ReikiKurs.ch | PracticalReiki.ch die Geschichte dazu und warum es uns gibt !

entstanden ist die Idee 2001 nach einem unserer ersten Kurse in der Schweiz.

 

es waren einmal.... nach einem R1 in der Schweiz:

 

Reto Hubli - der damals einen ersten Blick in die Welt des Reiki, aus der Seite des Gebenden, wagte (bislang hatte er "nur" empfangen dürfen)

 

und

 

Ursulai Frauchiger - seine damals frischgebackene ReikiMeisterin - die nun ihre ersten Kurse geben durfte - unter der Obhut ihres Meisters natürlich - Richard Ellis

 

und weitere Schüler aus diesem Seminar, die allesamt der Meinung waren, es wäre sinnvoll unseres Meisters Unterlagen sollten doch in Deutscher Sprache vorhanden sein und es würden alle mithelfen, diese zu übersetzen, ausserdem müssten unbedingt Trainingsmöglichkeiten entstehen und, und, und.... voll von Ideen waren wir...

 

übrig blieben Reto und Ursulai, regelmässig trafen sie sich, und ReikiKurs.ch | PracticalReiki.ch entstand daraus.

 

~ ~ ~

 

Reto's Verdienst sind die Übersetzungen der Handbücher und in der Zeit bis 2009 organisierte er die Kurse sehr gewissenhaft. Ohne ihn, wäre ReikiKurs.ch | PracticalReiki.ch nicht das, was es heute ist!

 

herzlichen Dank Reto !

 

Ursulai